Suchtmittel und andere Drogen - Marihuana und Haschisch

Die Wahrheit über Marihuana und Haschisch.

Marihuana und Haschisch stammen von der Hanfpflanze Cannabis sativa. Marihuana besteht aus den zerhackten Blättern und dem Stengel der Pflanze, während Haschisch vom Harz der blühenden Pflanze stammt.
Beide Drogen können sowohl geraucht als auch gekaut werden. Beim Rauchen hält die Wirkung im allgemeinen eine bis drei Stunden an. Beim Kauen kann sie vier bis zehn Stunden andauern, es vergeht jedoch auch längere Zeit, bis der Benutzer eine Wirkung spürt. Anders als andere unerlaubte Drogen haben Marihuana und Haschisch die ungewöhnliche Eigenschaft der »umgekehrten Toleranz«, das heißt, dass gewohnheitsmäßige Benutzer weniger als ein Anfänger brauchen, um high zu werden.
Im wesentlichen wirken diese Drogen als Rausch-, Entspannungs- und Beruhigungsmittel, Appetitanreger und Halluzinogene, obwohl die Wirkungen individuell unterschiedlich sind.
Das Rauchen eines Joints kann zum Ansteigen des Blutdrucks, stärkerem Herzklopfen und zu einem Absinken der Körpertemperatur wie auch des Vitamin-C-Spiegels im Blut führen.
Wenn Frauen während der Schwangerschaft Marihuana rauchen, dann das zu einem niedrigen Gewicht des Neugeborenen führen und das Risiko von Lungenkrebs steigern

Vorsicht: Es kann zu einer toxischen Psychose kommen, wenn Cannabis gegessen wird und der Betreffende die Menge nicht richtig eingeschätzt hat.

Vitaminpräparate und Nahrungsmittel, die helfen können

Essen Sie mehr Zitrusfrüchte und grünes Blattgemüse. Dadurch bekommen Sie bessere Kost als durch raffinierten Zucker oder Kohlenhydrate, die einen Mangel an den notwendigen Vitaminen der B-Gruppe herbeiführen.
1000 mg Vitamin C, morgens und abends
100 bis 400 I.E. Vitamin E, ein- bis dreimal täglich zum Schutz der Lunge.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®