Naturheilmittel - Yohimbe (»Potenzrinde«)

Die Yohimbe-Pflanze (Pausinystalia yohimbe) ist eines der wenigen »Aphrodisiaka«, die bei der Behandlung der männlichen Impotenz Erfolg versprechen. Unglücklicherweise ist sie aber auch ziemlich gefährlich, weil sie Yohimbin enthält, eine rezeptpflichtige Substanz, die nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden sollte.

In abgeschwächter Form ist die Yohimbinrinde auch ohne Rezept erhältlich, aber weniger wirksam. Die übliche Dosierung beträgt 1 bis 3 Kapseln täglich.

Vorsicht: Yohimbe kann blutdrucksenkend wirken und sollte deshalb nicht von Menschen mit niedrigem Blutdruck angewendet werden. Wegen ihrer möglichen schwerwiegenden Nebenwirkungen sollte Yohimbe nur unter Aufsicht eines Arztes verwendet werden, wenn ein ernstes Gesundheitsproblem vorliegt.

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®