Antioxidantien - Zwiebelgemüse

Es gibt mehr als 500 Pflanzen der Allium-Familie, aber die Superstars unter den Antioxidantien sind Knoblauch, zwiebeln, Frühlingszwiebel (Schalotten) und Lauch. All diese Gemüse enthalten Flavonoide, Vitamin C, Selen und Schwefelverbindungen, von denen nachgewiesen wurde, dass sie hochwirksame krebsbekämpfende Eigenschaften besitzen; insbesondere helfen sie den Zellen, karzinogene Substanzen auszuscheiden.

Auch wirken sie vorbeugend gegen Herzinfarkt und Schlaganfall, da sie den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken und die Blutgerinnseln vorbeugen. Außerdem unterstützen sie die Leber, indem sie entgiftende Enzymsysteme aktivieren und sie können hilfreich sein bei der Verhinderung von Allergien und Asthma.

Empfehlungen für die Ernährung und Zusatzpräparate
sie müssen keine rohen Zwiebeln oder Knoblauch essen, um die Wohltaten dieser Gemüsesorten ernten zu können; auch in gekochten Zustand scheinen sie ihre antioxidative Wirkung beizubehalten. Und wenn Sie nicht riskieren wollen, Sodbrennen oder schlechten Atem zu bekommen, können sie auf Knoblauchkapseln zurückgreifen, die geruchlos sind. Frische Petersilie ist ein natürliches Mittel zur Atemverbesserung, aber es gibt auch Kapseln aus Petersiliensamenöl, die den Mundgeruch verbessern und leichter zu transportieren sind.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®