Das dynamische Duo der Aminosäuren: Ornithin und Arginin

Ornithin und Arginin, zwei der Aminosäuren, die an der Freisetzung des menschlichen Wachstumshormons beteiligt sind, gehören zu den beliebtesten Aminosäurepräparaten, weil sie zum Schlankwerden beitragen und für Sie arbeiten, während Sie schlafen (wenn das Wachstumshormon freigesetzt wird).

Während einige Hormone den Körper dazu anregen, Fett zu speichern, mobilisiert das Wachstumshormon das Fett, und so sehen Sie nicht nur besser aus, Sie haben auch mehr Energie.
Ornithin regt die Insulinabsonderung an und trägt dazu bei, dass das Insulin als anabolisches (muskelbildendes) Hormon wirkt (die Rolle der Anabolika im Sport ist ja viel diskutiert worden). Wenn Sie zusätzlich Ornithin nehmen, steigt der Argininspiegel im Körper. Es ist tatsächlich so, dass Arginin aus Ornithin gebildet wird, und Ornithin wird in einem permanenten Kreislauf von Arginin freigesetzt.
Da Ornithin und Arginin so eng zusammenhängen, treffen die charakteristischen Züge und Warnungen auf beide gleichermaßen zu (siehe »Arginin«). Als zusätzliches Präparat wirkt Ornithin am besten, wenn es auf dieselbe Art und zur selben Zeit wie Arginin genommen wird (auf leeren Magen, mit Wasser, nicht mit Eiweiß).

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®