Aminosäurepräparate

Aminosäuren sind heute in ausgewogenen Kombinationen oder als einzelne Präparate frei erhältlich, weil man festgestellt hat, dass viele von Ihnen die Gesundheit fördern - von der Stärkung des Immunsystems bis hin zur Einschränkung der Abhängigkeit von Drogen und Medikamenten.

Wenn Sie zusätzliche Aminosäuren einnehmen, ist es gut, wenn Sie sich auch die Hauptvitamine zuführen, die zu deren Stoffwechsel gehören - Vitamin B6, B2 und Niacin beispielsweise. Und wenn Sie ein Aminosäurepräparat nehmen, achten Sie darauf, dass seine Zusammensetzung ausgeglichen ist! Lesen Sie den Beipackzettel. Für die Eiweißsynthese muss ein Gleichgewicht zwischen essenziellen und nicht essenziellen Aminosäuren bestehen, und die essenziellen müssen im richtigen Verhältnis zueinander stehen: Lysin etwa sollte in einem 2:1-Verhältnis zu Methionin stehen, 3:1 zu Tryptophan usw. Wenn Sie unsicher sind, lassen Sie sich in der Apotheke oder von einem Ernährungsspezialisten beraten. Sie sollten eine Zusammensetzung wählen, die den natürlich vorkommenden Proteinen gleicht, damit sie einen therapeutischen Wert hat.

Vorsicht: Es ist gefährlich, Aminosäurepräparate in großen Mengen regelmäßig anstelle richtiger Nahrungsmittel zu nehmen oder sie anstelle von Medikamenten ohne Beratung durch einen Arzt einzusetzen. Verwahren Sie die Präparate immer außerhalb der Reichweite von Kindern.

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®