Wann und wie nimmt man Vitamin- und Mineralstoffpräparate?

Wenn Sie Ihre Zusatzpräparate alle auf einmal nehmen, so tun Sie das nach der Hauptmahlzeit, nicht nach dem Frühstück.

Der menschliche Körper arbeitet in einem Rhythmus von 24 Stunden: Ihre Zellen legen sich nicht zur Ruhe, wenn Sie schlafen gehen, sie können auch nicht ohne ständige Sauerstoffzufuhr und Nährstoffe auskommen. Deswegen ist es am besten, wenn Sie Ihre Präparate so gleichmäßig wie möglich über den Tag verteilt nehmen.

Die beste Zeit für die Einnahme der Präparate ist nach den Mahlzeiten. Vitamine sind organische Substanzen und sollten zusammen mit anderen Nahrungsmitteln und Mineralstoffen genommen werden, damit sie richtig resorbiert werden. Da die wasserlöslichen Vitamine, besonders der Vitamin B-Komplex und Vitamin C, mit dem Urin ziemlich schnell wieder ausgeschieden werden, ist es am besten, wenn Sie sie nach dem Frühstück, nach dem Mittag- und nach dem Abendessen nehmen. Wenn das aus bestimmten Gründen nicht möglich ist, nehmen Sie die eine Hälfte nach dem Frühstück und die andere Hälfte nach dem Abendessen.

Wenn Sie alle Vitamine auf einmal nehmen müssen, dann tun Sie das nach der größten Mahlzeit am Tag. Mit anderen Worten: Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Ihre Vitamine nach der Hauptmahlzeit, nicht nach dem Frühstück, nehmen. Und denken Sie daran, dass Sie Mineralstoffe brauchen, damit die Vitamine gut resorbiert werden - und nehmen Sie also beides ein.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®