Fragen - Welche Nährstoffe wegen Fitnesstraining?

»Ich bin 35 Jahre alt, weiblich und mache täglich Fitnesstraining, und zwar intensiv, mit Gewichten, Nautilus etc. Ich weiß, dass ich mehr zusätzliche Nährstoffe brauche als normale Leute, aber welche?«

Sie brauchen zusätzlich Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C, Kalzium (zur optimalen Eiweißverwertung), Magnesium (das beim Training durch Schwitzen verloren geht und für die Muskelentspannung sehr wichtig ist) und verzweigtkettige Aminosäuren (zur Regeneration und Wiederherstellung). Manche Nährstoffe und Lebensmittel eignen sich besser, für die Dauer der Fitnessübungen ausreichend Energie zu liefern; z. B.. sind Sojabohnen besser als Erbsen, Vollweizenspaghetti besser als weiße Nudeln, Rote Bete besser als Karotten, und eine Grapefruit ist geeigneter als Orangen, Apfel und Bananen.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®