Fragen - Bioflavonoid Quercetin?

»Ich habe von den Bioflavonoiden Rutin und Hesperidin gehört, aber was ist dieses Quercetin?«

Davon werden Sie noch viel hören. Quercetin gehört zur Vitamin-P-Gruppe der Bioflavonoide und ist ein hochwirksames Antioxidans. Es kommt in roten und gelben Zwiebeln, Weintrauben und Zucchini vor und gilt als eines der wirksamsten Antikrebsmittel, die bisher entdeckt wurden. Es kann helfen, Krebs im Frühstadium zu stoppen, indem es die zerstörerischen Zellveränderungen, die den Krebs einleiten, verhindert, und es hilft, die Ausbreitung der Krebszellen zu hemmen. Außerdem hat sich gezeigt, dass Quercetin die Freisetzung von Histaminen blockiert und eine wirksame Behandlung für Allergien und entzündliche Prozesse darstellt. Es sind einige Präparate im Handel*, und die empfohlene Menge beträgt jeweils 1 Kapsel zu 400 mg vor jeder Mahlzeit.

* in Deutschland jedoch nicht (Anm. d. Ü.)

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®