Fragen - Vitaminmangel?

»Meine Muter ist 70 Jahre alt und ziemlich gesund, außer dass sie sich jede Erkältung und jeden »Virus«, der gerade im Umlauf ist, einfängt. Fehlt ihr vielleicht ein bestimmtes Vitamin?«

Das ist ziemlich wahrscheinlich. Die Immunabwehr nimmt im Alter ab, und neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass ältere Menschen mit niedrigen Vitamin-E-Werten im Blutserum häufig empfänglicher sind für Infektionskrankheiten. Eine Studie des American Journal of Clinical Nutrition ergab, dass die kurzzeitige Einnahme von hohen Vitamin-E-Dosierungen die Immunreaktion bei gesunden Menschen über 60 erheblich verbesserte. Ich meine daher, dass Ihre Mutter ihrem Immunsystem einen Gefallen tun würde, wenn sie ihre Ernährung durch ein hochwirksames Multivitaminpräparat mit aminosäurechelatisierten Mineralstoffen ergänzt und ca. 400 I.E. Vitamin E täglich zu sich nimmt.

 

Übersicht Ermöglicht durch Global Health ®